Jezabel

Jezabel

Regie: Hernán Jabes Águila

Drehbuch Hernán Jabes und Eduardo Sánchez Rugeles

In Anwesenheit des Produzenten

Caracas im Jahr 2033. Alain Barral hat einen festen Arbeitsplatz und führt eigentlich ein bequemes Leben. Seine Gedanken sind jedoch in der Vergangenheit festgefahren, bei Cacá, Loló und Eli. Die vier Freunde gehörten damals einer Gruppe junger Menschen aus der Oberschicht an, die inmitten des politischen und sozialen Chaos ein sorglos ausschweifendes Leben voller sexueller Exzesse, Partys und illegaler Drogen führten, bis Eli eines Tages brutal zu Tode kam. Diese Erinnerungen, noch 16 Jahre danach, lassen Alain den Tod von Eli nicht überwinden. Dann taucht der Journalist Salvador Grasso auf, der Elis Mord aufklären will und dabei die Vergangenheit von Alain gefährlich aufrüttelt.

„Eine faszinierende Mischung aus Thriller, Charakterstudie und Sozialparabel, deren Plot-Entwicklungen vielleicht nicht so überraschen wie erhofft, die jedoch durch starke Darstellerleistungen punktet und interpretativen Spielraum bietet. Abseits des Mainstreams ein Film, der Talent und Experimentierfreude erkennen lässt.  (aus: Moviebreak, Jacko Kunze)

Venezuela 2021

108 min

OmU

Besetzung: Gabriel Agüero, Erich Wildpret, Eliane Chipia, Shakti Maal, Johanna Juliethe, Diana Volpe